Zum Inhalt springen

Geschichte verstehen

Das Judentum gehört zur deutschen und europäischen Geschichte.
Jüdische Menschen haben viel mitgestaltet.
Sie haben Kultur und Leben in Europa geprägt.

Trotzdem wissen viele Menschen wenig über das jüdische Leben.

In diesem Kapitel geht es um die Geschichte jüdischer Menschen in Bayern.
Sie erfahren wichtige Stationen der Geschichte.
Außerdem gibt es Tipps:
Wo Sie mehr über jüdisches Leben lernen können.
Zum Beispiel an echten Orten.
Oder im Internet.