Zum Inhalt springen

Dokumentationszentren und Museen

NS-Dokumentationszentrum München

Das NS-Dokumentationszentrum München zeigt, welche Rolle München für die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) gespielt hat. Denn München war der Ort, an dem die NSDAP gegründet wurde. Und von dort begann ihr Aufstieg zur Macht.

Das NS-Dokumentationszentrum München zeigt eine Dauerausstellung.
Sie heißt: „München und der Nationalsozialismus“.

Die Ausstellung erklärt:
Wie die NSDAP (Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei) in München gegründet wurde.
Wie sie in München an Macht gewann.
Und welche besondere Rolle die Stadt im Terror-System der Nationalsozialisten hatte.

Außerdem zeigt die Ausstellung:
Wie München nach 1945 mit dieser Vergangenheit umgegangen ist.

Es gibt auch wechselnde Ausstellungen, Veranstaltungen und Bildungs-Angebote.
Dabei geht es oft um die Frage:
Was hat das alles mit unserer heutigen Zeit zu tun?

Weitere Informationen:

NS-Dokumentationszentrum München

NS-Dokumentationszentrum

www.nsdoku.de