Zum Inhalt springen

Datenbanken und Portale

Archiv KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

Das Archiv der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg hat viele Dokumente. Es geht um viele verschiedene Themen. Ein Teil der Dokumente kann auch im Internet gesucht werden.

Im Archiv gibt es viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Texte
  • Zeitungen und Artikel aus Zeitungen
  • Fotos
  • Karten und Pläne

Viele Texte sind Kopien aus anderen Archiven.
Außerdem gibt es auch echte Gegenstände aus der Lager-Zeit und aus der Zeit danach.

Wer das Archiv nutzen möchte, muss sich vorher anmelden.

Ein Teil der Dokumente kann auch im Internet gesucht werden.
Dafür gibt es eine Datenbank.
Sie heißt: Memorial Archives.

Weiterführende Informationen:

KZ-Gedenkstätte Flossenbürg

www.gedenkstaette-flossenbuerg.de