Zum Inhalt springen

Datenbanken und Portale

Forum Erinnern

Das Forum Erinnern ist eine Internet-Seite für Erinnerungs-Arbeit in Bayern. Die Idee dafür kommt vom BLLV. Das ist der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnen-Verband. Die Seite ist vor allem für Schulen gedacht.

Das Forum Erinnern ist ein Internet-Angebot zur Geschichte des Nationalsozialismus.
Es hilft bei der Bildungs-Arbeit über diese Zeit.

Die Seite richtet sich vor allem an Lehrer und Lehrerinnen.
Aber auch andere Menschen, die etwas lernen wollen, finden hier Hilfe.

Das Forum Erinnern zeigt Angebote zur Erinnerungskultur in Bayern.
Zum Beispiel:

  • Seminare
  • Rundgänge
  • Ausstellungen
  • andere Bildungs-Angebote, die man buchen kann

Man findet dort auch:

  • Vorträge
  • öffentliche Veranstaltungen
  • Fortbildungen

Außerdem kann man sich Projekt-Ideen anschauen.
Zum Beispiel von Schulen.
Diese Ideen können helfen, eigene Projekte zu machen.

Plattform für Erinnerungsarbeit in Bayern – Forum Erinnern