Erscheinungsformen von Antisemitismus
Antisemitismus im linksextremistischen Spektrum
Manche Gruppen aus der linken Szene sind gegen Juden.
Das nennt man: Antisemitismus.
Sie sagen nicht direkt, dass sie Juden hassen.
Aber sie sagen oft andere Wörter dafür.
Zum Beispiel:
Antizionismus
Antiimperialismus
Antikapitalismus
Diese Wörter klingen politisch.
Aber manchmal steckt Juden-Hass dahinter.
Der Grund für diesen Hass ist oft der Streit im Nahen Osten.
In diesem Streit geht es um Israel und die Palästinenser.
Mehr Infos gibt es im Internet:
Auf der Seite von der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus.