Zum Inhalt springen

Dokumentationszentren und Museen

Shalom Europa Würzburg

Im Jüdischen Gemeindezentrum Würzburg gibt es ein Museum. Es heißt: Shalom Europa. Das Museum zeigt, wie jüdische Menschen früher gelebt haben. Es erklärt das traditionelle jüdische Leben. Und es erzählt die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Würzburg.

Im Jüdischen Gemeindezentrum Würzburg gibt es ein Museum.
Es heißt: Shalom Europa.

Das Museum zeigt, wie jüdische Menschen früher gelebt haben.
Es erklärt das traditionelle jüdische Leben mit vielen Einzelheiten.

Man erfährt zum Beispiel:

  • Was jüdische Menschen glauben.
  • Welche Werte im Judentum wichtig sind.

Auch die Geschichte der jüdischen Gemeinde in Würzburg
ist Teil der Ausstellung.

Weitere Informationen:

Museum Shalom Europa Würzburg

Shalom Europa Museum

museumshalomeuropa.de