Zum Inhalt springen

Antisemitismus stoppen

Antisemitismus ist ein anderes Wort für:
Feindschaft gegen jüdische Menschen.

Diese Feindschaft gibt es überall:

  • Im echten Leben.
  • Aber auch im Internet.
    Dort verbreitet sie sich oft sehr schnell.

Antisemitismus ist manchmal schwer zu erkennen.
Er zeigt sich auf viele Arten. Zum Beispiel:

  • In Hass
  • In Verschwörungs-Erzählungen
  • Oder in Vorurteilen gegen jüdische Menschen

Antisemitismus sagt:
Juden sind schuld an allem, was schlecht läuft in der Welt.

Das ist falsch.
Und sehr gefährlich.

Deshalb ist es wichtig:
Wir alle müssen uns gegen Antisemitismus stark machen.