Zum Inhalt springen

Ausstellungen

Wanderausstellung: Antisemitismus in Bayern

RIAS Bayern hat eine Ausstellung gemacht. Man kann sie ausleihen. Die Ausstellung erklärt: Was ist Antisemitismus? Und warum ist er gefährlich?

Die Ausstellung kommt von RIAS Bayern.
RIAS bedeutet: Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus.

Die Ausstellung soll viele Menschen erreichen.
Sie zeigt, was RIAS herausgefunden hat.

Auf den Tafeln wird zum Beispiel erklärt:
Es gibt viele Formen von Antisemitismus (Hass gegen Juden).
Und Antisemitismus ist ein großes Problem.

Betroffene erzählen in der Ausstellung,
wie sie Antisemitismus erleben.
Man sieht: Judenhass verändert ihr Leben.
Oft fühlen sie sich im Alltag nicht sicher.

Häufige Fragen zur Ausstellung (FAQ)

Weiterführende Informationen

Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es im Internet.
Dort findet man:
– einen Film über die Ausstellung,
– die nächsten Termine,
– und vieles mehr.

Die Internet-Adresse ist:

Über die Ausstellung – Antisemitismus in Bayern – Judenhass heute · Antisemitismus in Bayern (antisemitismus-in-bayern.de)

Flyer mit den wichtigsten Informationen

RIAS Bayern Logo

RIAS Bayern

Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Bayern (RIAS Bayern)

www.rias-bayern.de