Zum Inhalt springen

Sport

Maccabi Nürnberg

Der Sportverein TSV Maccabi Nürnberg wurde im Jahr 2016 gegründet. Das Motto vom Verein heißt: Verbunden durch Sport. Der Verein möchte: Alle Menschen sollen mitmachen können. Im Verein sind alle willkommen.

Der TSV Maccabi Nürnberg ist ein deutsch-jüdischer Sportverein.
Der Verein ist in der Stadt Nürnberg.

Das Ziel vom Verein ist:

  • Alle Menschen sollen Spaß an Bewegung haben.
  • Der Sport soll gesund machen.
  • Und der Sport soll Menschen zusammenbringen.

Seit der Gründung sagt der Verein:
Wir wollen in Frieden miteinander leben.
Alle, die Sport mögen, sind willkommen.
Egal wie alt sie sind.
Egal woher sie kommen.
Egal an was sie glauben.

Das Motto vom Verein ist:
Verbunden durch Sport.

Der Verein bietet viele Sportarten an.
Zum Beispiel:

  • Fußball.
  • Futsal.
  • Tennis.
  • Tischtennis.
  • Kampfsport.
    Zum Beispiel Thai-Boxen.
    Auch mit Teilen aus Krav Maga und Thai Chi.

Es gibt auch Spiele wie:

  • Bridge.
  • Und Schach.

Weiterführende Informationen:

TSV Maccabi Nürnberg e.V.

maccabi-nuernberg.de