Zum Inhalt springen

Synagogen

Synagogenstandorte in Bayern

Das Haus der Bayerischen Geschichte hat eine Internet-Seite. Sie heißt: Jüdisches Leben in Bayern. Dort findet man viele Infos über Synagogen in Bayern.

Im Jahr 2021 wurde eine neue Internet-Seite gestartet.
Sie kommt vom Haus der Bayerischen Geschichte.
Die Seite zeigt viel über die jüdische Geschichte in Bayern.
Sie wird immer weiter ergänzt.

Wer sich für das Thema interessiert, findet dort viele Informationen.
Zum Beispiel über jüdische Gemeinden in Bayern.
Und über Synagogen, also jüdische Gotteshäuser.

Es gibt eine eigene Rubrik mit dem Namen „Synagogen in Bayern“.
Dort stehen viele allgemeine und geschichtliche Informationen.
Eine Liste zeigt die Synagogenorte in Bayern in alphabetischer Reihenfolge.

Haus der Bayerischen Geschichte

www.hdbg.de

Jüdisches Leben in Bayern

juedisches-leben@hdbg.bayern.de

hdbg.eu