Zum Inhalt springen

Bildung und Jugendarbeit

Workshops zur politischen Bildung

Die jüdische Gemeinde in Amberg macht Angebote für Schulen. Es gibt Workshops zu Politik und zum Zusammenleben von Kulturen. Schülerinnen und Schüler können die Synagoge besuchen. Es gibt auch Kurse gegen Antisemitismus (Judenhass).

Die Israelitische Kultusgemeinde Amberg macht ein besonderes Angebot.
Im Schuljahr 2024/25 gibt es Workshops gegen Antisemitismus (Judenhass).

Die Workshops sind für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse.
Alle Schularten dürfen mitmachen.

Die Workshops sind sehr praktisch aufgebaut.
Man kann dabei auch andere Kulturen kennenlernen.

Es gibt Angebote, die sich genau mit dem Thema Antisemitismus (Judenhass) beschäftigen.
Man spricht darüber, was Antisemitismus ist und wie man ihn erkennt.

Es gibt auch ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer.
Sie können eine Fortbildung machen.

Mehr Infos gibt es auf der Internet-Seite der IKG Amberg.

Israelitische Kultusgemeinde Amberg

ikg-amberg.de