Zum Inhalt springen

Melden von antisemitischen Vorfällen

Makkabi: Meldung im Sport

Die bayerische Justiz hat eine neue Zusammenarbeit gestartet. Sie arbeitet jetzt mit MAKKABI Deutschland zusammen. MAKKABI ist der jüdische Sportverband in Deutschland. Ziel ist: Jüdische Sportlerinnen und Sportler sollen besser geschützt werden.

Nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel gab es auch im Sport mehr Hass gegen jüdische Menschen.

Deshalb hat die bayerische Justiz am 20. November 2024 etwas Neues gestartet:
Sie arbeitet jetzt mit MAKKABI Deutschland zusammen.
Das ist der jüdische Sportverband in Deutschland.

Ziel ist:
Jüdische Sportlerinnen und Sportler sollen besser geschützt werden.

Dafür gibt es jetzt ein neues Meldeverfahren.
Damit kann man antisemitische Straftaten im Sport schnell melden.

[Translate to Deutsch (leichte Sprache):] Der Bayerische Justizminister Georg Eisenreich mit dem Präsidenten Makkabi Deutschland, Alon Meyer bei der Pressekonferenz

Auf der Internetseite von MAKKABI Deutschland gibt es mehr Informationen.
Dort kann man auch Hilfe nach antisemitischen Vorfällen bekommen.
Und man kann direkt einen antisemitischen Vorfall melden.

Beratung nach antisemitischen Vorfällen - Makkabi Deutschland e.V.

Vorfall melden - Makkabi Deutschland e.V.

Bayerisches Staatsministerium der Justiz

www.justiz.bayern.de

Allgemeiner Kontakt

poststelle@stmj.bayern.de