Intervention und Hilfestellung
Webseite Gegen Hass im Netz
Es gibt eine Internetseite zum Thema Hass im Internet. Die Startseite zeigt: Wo man Hilfe bekommt. Wer beraten kann. Und was man gegen Hass im Netz tun kann.
In Bayern gibt es eine besondere Internetseite.
Die Seite heißt: www.bayern-gegen-hass.de.
Die Seite ist vom bayerischen Justizministerium gemacht worden.
Sie gehört zum Projekt „Hass und Hetze im Netz“.
Auf der Seite finden Bürgerinnen und Bürger viele Informationen.
Zum Beispiel:
- Was man gegen Hass im Internet tun kann.
- Welche Hilfe es gibt.
- Und wie man antisemitische Inhalte im Internet melden kann.
Für diese Meldung arbeitet Bayern mit der Stelle RIAS-Bayern zusammen.
Dort kann man antisemitische Online-Straftaten melden.
Antisemitische Straftaten sind Taten aus Hass gegen Jüdinnen und Juden.
Bayerisches Staatsministerium der Justiz