Zum Inhalt springen

Beauftragte gegen Antisemitismus

Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung

Der Beauftragte hat zwei wichtige Aufgaben: Er möchte jüdisches Leben in Bayern stärken. Und er kämpft gegen Hass und Ausgrenzung von jüdischen Menschen.

Der Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus hat zwei Hauptaufgaben:

Er fördert das jüdische Leben in Bayern.
Und er kämpft gegen Antisemitismus (Hass gegen Juden).

Wichtig ist für ihn auch:
Die Geschichte und das Erinnern an die Zeit des Nationalsozialismus.

Das Amt gibt es seit dem Jahr 2018.
Seitdem ist Dr. Ludwig Spaenle der Beauftragte.

(© Fotostudio Liebhart) [Translate to Deutsch (leichte Sprache):] Der Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung, Dr. Ludwig Spaenle

Beauftragter der Bayerischen Staatsregierung

für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus, für Erinnerungsarbeit und geschichtliches Erbe

www.antisemitismusbeauftragter.bayern.de

Dr. Ludwig Spaenle

antisemitismusbeauftragter@stk.bayern.de

089 2165 2380