Zum Inhalt springen

Austausch und Begegnung

Das BiBiKo-Förderprogamm

Es gibt eine Zusammenarbeit zwischen Bayern und Israel. Sie heißt Bayerisch-Israelische Bildungskooperation (BiBiKo). Der Bayerische Jugendring (BJR) unterstützt Bildungs-Reisen nach Israel. Das Geld dafür kommt vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Schüler-Studienfahrt

Die Vielfalt, Dichte und Komplexität des Landes und der Region kann man nur verstehen, wenn man es mal selbst erlebt hat.

Teilnehmer der Studienfahrt

Das BiBiKo-Programm

Es gibt eine Zusammenarbeit zwischen Bayern und Israel.
Sie heißt Bayerisch-Israelische Bildungskooperation (BiBiKo).

Der Bayerische Jugendring (BJR) unterstützt Bildungs-Reisen nach Israel.
Das Geld dafür kommt vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Die Reisen sind für Menschen, die in der Schule oder in der Freizeit Bildung anbieten.

Worum geht es bei den BiBiKo-Reisen?

  • Die Reisen helfen, das Land Israel und die Menschen dort kennenzulernen.
  • Es ist ein Reise-Programm, man braucht keinen festen Partner in Israel.
  • Es wird empfohlen, vor Ort Menschen zu treffen und sich auszutauschen.
  • Das Programm soll einen einfachen Einstieg für die Arbeit mit Israel ermöglichen.

Das BiBiKo-Förderprogramm kurz zusammengefasst:

Bayerischer Jugendring

www.bjr.de

Sabine Klein

Referentin für Israel

klein.sabine@bjr.de

089 5145898

www.bjr.de